Bohnencreme mit Kürbis und Möhren
Mit Chiliöl und Petersilie
REZEPT FÜR 2 PERSONEN
700 g Möhren
250 g Hokkaido
2 El Olivenöl Nativ Extra
700 g weiße Bohnen mit Flüssigkeit aus dem Glas (2 Gläser mit einem Abtropfgewicht von 240 g/ mit Flüssigkeit 350 g pro Glas)
4 El flüssiges Tahini
1 Knoblauchzehe
1 Tl gemahlener Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer
2 El Chiliöl (mit Olivenöl Nativ Extra)
3 Stängel frische glatte Petersilie
Leckerer Hokkaido-Kürbis und Möhren auf einer luftigen Bohnencreme aus weißen Bohnen. Darüber kommt scharfes Chiliöl mit Olivenöl Nativ Extra und frische glatte Petersilie. Das perfekte Gericht für Gemüse aus dem Garten im Herbst.
Die Möhren waschen und das Grün entfernen. Die Möhren der Länge nach vierteln. Den Strunk des Hokkaido-Kürbisses entfernen. Den Kürbis halbieren und die Kerne entfernen. Anschließend den Kürbis in Spalten schneiden.
Kürbis und Möhren auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 35 Minuten backen, bis das Gemüse außen goldbraun wird. Danach aus dem Ofen holen, Olivenöl dazugeben und vermischen.
Während das Gemüse im Ofen ist, die Bohnencreme zubereiten. Dazu die weißen Bohnen mit der Flüssigkeit aus dem Glas in einen Topf geben und aufkochen. Dann Tahini, die geschälte Knoblauchzehe und Kreuzkümmel hinzufügen. Alles mit einem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Bohnencreme auf Tellern verteilen, dann das Gemüse darauf anrichten. Pro Person einen Esslöffel Chiliöl darübergeben. Die Blätter der glatten Petersilie vom Strunk abtrennen, fein hacken und über das Gemüse streuen. Anschließend servieren.
Nichts mehr verpassen
Erhalte meinen Newsletter! So bleibst du bei allen neuen Rezepten und Gartentricks auf dem neusten Stand. Melde dich jetzt über das Formular an. Bitte bestätige deine E-Mail-Adrese nachdem du dich angemeldet hast. Und schon bald bekommst du Post von mir.