Rezepte, Garten und Fotografie

Ich heiße Antonia und bin 27 Jahre alt. Seit 2017 teile ich meine Rezepte und möchste mit leckeren Rezepten inspirieren. Zuerst fing alles mit den Rezepten an. Ich bin ausgezogen, hatte meine erste Wohnung und musste kochen lernen. Mit der Zeit habe ich angefangen meine Rezepte zu teilen und zu fotografieren. Mittlerweile haben sich schon so einige Rezepte angesammelt.

Schön, dass du
vorbeischaust.
Das bin ich.

Ich heiße Antonia und bin 27 Jahre alt. Seit 2017 teile ich meine Rezepte und möchste mit leckeren Rezepten inspirieren. Zuerst fing alles mit den Rezepten an. Ich bin ausgezogen, hatte meine erste Wohnung und musste kochen lernen. Mit der Zeit habe ich angefangen meine Rezepte zu teilen und zu fotografieren. Mittlerweile haben sich schon so einige Rezepte angesammelt und ich ernähre mich vegetarisch. Außerdem liebe ich meinen Garten. Das meiste Obst und Gemüse baue ich selbst an. Gerade im Sommer muss ich so kaum einkaufen gehe. So habe ich auch das Einkochen für mich entdeckt.

Vegetarisch & Vegan aus dem eigenen Garten

Vollwertige pflanzliche Lebensmittel sind zur Basis meiner Ernährung geworden. Außerdem lebe ich vegetarisch. Ich liebe es vegetarisch zu essen und möglichst viele vollwertige Lebensmittel einzubauen. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen, Obst und Gemüse bilden die Basis meiner Ernährung. Das meiste Gemüse, Kräuter und Obst baue ich mittlerweile selbst an. Wir haben ein großes Hochbeet gebaut. Daneben steht ein 2 m² großes Geschwächshäuschen. Seit dem Frühjahr 2023 habe ich außerdem noch ein ganzes Stück Landgarten dazubekommen.

Ich liebe gesunde Ernährung

Tomatensalat mit Kichererbsen und Feta Rezept

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist für mich Bestandteil meines Alltags. Nicht zuletzt, weil ich über Jahre hinweg meine Ernährung umgestellt habe, um so gesund und fit zu werden. Durch die Ernärhungsumstellung habe ich es geschafft vom Übergewicht ins Normalgewicht zu gelangen. Mittlerweile fühle ich mich fit und voller Energie – ganz im Gegensatz zu früher. Deswegen findest du im Kochstübchen auch allerlei gesunde und definitiv alltagstaugliche Rezepte. Natürlich experementiere ich auch gerne mit gesunden Süßigkeiten. Hier mag ich besonders Datteln und Dattelsüße. Aber nicht alles ist geund und das muss es auch nicht.

Tomatensalat mit Kichererbsen und Feta Rezept

Wie ich zum Bloggen gekommen bin

 Diese Fragen kann ich ganz einfach beantworten und ich liebe es diese Geschichte zu erzählen. Meine Oma (ja meine Oma!!!) hat zu mir gesagt: “Warum machst du nicht einen Blog? Du macht immer so leckere Sachen”. Ich fand es eine gute Idee und habe mir ein paar Tage später tatsächlich eine Seite und einen Instagram-Account erstellt. Das Kochstübchen war geboren und meine Leidenschaft für das Schreiben habe ich gleich auch noch entdeckt. 

Meine Leidenschaft für Fotografie

 Während meines Auslandaufenthalts in den USA habe ich an der High School Fotografie belegt und so die Grundlagen der Fotografie und erste Skills in Photoshop gelernt. Witziger weise hatte ich auch Kochen belegt. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich bin der Meinung, dass das jahre später der Grundstein für den Foodblog war. Mit den Jahren habe ich angefangen meine Gerichte immer mehr zu Stylen, verschiedene Hintergünde zu nutzen und mit verschiedenen Stilen zu experimentieren. Mein liebster ist natürlich Dank & Moody. Die Stimmung und das ursprüngliche, ländliche liebe ich einfach.

Doch es kommt bei mir nicht nur Food vor die Linse. Schon wärend meines Studiums habe ich für Unternehmen fotografiert und Content erstellt. Auch jetzt mach ich es im Bereich Businessfotografie unterwegs zu sein. Veranstaltungen, Immobilienfotografie für Exposés oder Mitarbeiterfotos sind nur ein Beispiel. 

Privat liebe ich außerdem die Landschaftsfotografie und die Natur. Nicht zuletzt seitdem ich durch Norwegen und Bayern mit dem Caper gereist bin und das Wandern für mich entdeckt habe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner