Hummus Rezept mit Möhren und Granatapfel
Alle Rezepte,  Herzhaftes,  Schnell & einfach,  Vegan,  Vegetarisch

Hummus Rezept mit Ofenmöhren & Granatapfel

Hummus ist für mich aus meiner gesunden Küche nicht mehr wegzudenken. Ich habe schon viele verschiedene Varianten für Hummus Rezepte probiert und an der Zubereitung gearbeitet. Ein leckeres und cremig, feines Hummus Rezept ist die perfekte Basis für Gemüse aus dem Ofen. Um den Hummus schon cremig zu bekommen ohne stundenlang in der Küche zu stehen, können die Kichererbsen aus dem Glas gekocht werden. Das macht wirklich einen Unterschied. Mit samt Kichererbsenwasser werden die Kichererbsen fein püriert. 
Natürlich darf dabei weißes Tahini nicht fehlen. Wichtig: das weiße Tahini sollte flüssig und nicht ranzig sein. Am besten du gehst dafür in einen internationalen Supermarkt oder schaust im großen Supermarkt bei den Zutaten aus anderen Ländern. Ich habe die Erfahung gemacht, dass das Tahini, was bei uns im Supermarkt oft steht, nicht so gut schmeckt. Nach dem richtigen Tahini schauen ist es also wirklich Wert. Um aus diesem Hummus Rezept wirklich alles rauszuholen, solltest du also garantiert probieren auf die Zutaten zu achten. 

Hummus Rezept mit Ofenmöhren und Granatapfel

Für 2 Personen | vegan | ca. 30 Minuten

zutaten

Hummus
220 g Kichererbsen aus dem Glas
90 g Kichererbsenwasser
1/2 Knoblauchzehe
120 g weißes, flüssiges Tahini
50 ml kaltes Wasser
1 Tl gemahlener Kreuzkümmel

Ofenmöhren
380 g Möhren
etwas Salz 
1 El Olivenöl Nativ Extra

Topping
1 handvoll glatte Petersilie
1 El Granatapfelkerne
1-2 EL Olivenöl Nativ Extra
1/3 Tl Paprikapulver edelsüß

zubereitung

  1. Für den Hummus die Kichererbsen aus dem Glas mit samt Kichererbsenwasser in einem kleinen Topf aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.Die Kichererbsen und Kichererbsenwasser leicht abkühlen lassen und dann in ein hohes Gefäß geben. Den Koblauch schälen und zu den Kichererbsen geben. Gemahlenen Kreuzkümmel und weißes Tahini sowie kaltes Wasser dazugeben. Alles zu einem feinen Creme pürrieren. Mit Salz abschmecken. 
  2.  Die Möhren waschen und den Strunk entfernen. Dann die Möhren der Länge nach vierteln. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Möhren darauf gleichmäßig verteilen etwas Salz über die Mören streuen. Dann bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze für ca. 20 goldbraun backen. Nach dem Backen 1 El Olivenöl Nativ Extra unter die Möhren mischen. 
  3. Hummus auf einer Platte oder einem großen Teiller verteilen. Dann die gebacknenen Möhren darauf verteilen. 1 – 2 El Olivenöl Nativ Extra über Hummus uns Möhren geben und Paprikapulver darüberstreuen.
  4. Die Granatapfelkerne aus dem Granatapfel entfernen. Ca. 1 El der Granatapfelkerne über Möhren und Hummus verteilen. Die glatte Petersilie fein hacken und über die Möhren streuen. Fertig.  

Nichts mehr verpassen

Erhalte meinen Newsletter! So bleibst du bei allen neuen Rezepten und Gartentricks auf dem neusten Stand. Melde dich jetzt über das Formular an. Bitte bestätige deine E-Mail-Adrese nachdem du dich angemeldet hast. Und schon bald bekommst du Post von mir.

* indicates required

Akzeptiere die Datenschutzerklärung:

Du kannst dich jederzeit über den Link am Ende der Mails abmelden. Die Datenschutzerklärung findest du auf der Webseite.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices.

Intuit Mailchimp

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner